Schaut rein! - Videos von Vanessa Diehm & Tom Bischof

Die erste Bewegungs-Challenge von Tom Bischof
Vanessa Diehm & Tom Bischof begrüßen ihre step kickt!-Teams

Euere step kickt!-Schirmherrin Vanessa Diehm im Profil

Bewegen und ernähren wie die Profis

Kernbotschaften rund um gesunde Ernährung Kernbotschaften

Von Wasser kannst Du nie genug bekommen! Trinke zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Wasser. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk. Wasser ist besser und erfrischender als gesüßte Getränke.
Iss nicht nebenbei: Nimm Dir Zeit zum Essen, genieße es und mache gleichzeitig nichts anderes. Sei aktiv! Spielen, basteln, lesen, Sport treiben – lege Smartphone oder Tablet öfter weg und unternimm etwas anderes, was Dir Spaß macht.
Du hast die Wahl: Entdecke die bunte Vielfalt an Früchten und Gemüse. Obst und Gemüse schmecken zu den Hauptmahlzeiten sowie als Snack hervorragend.
Mehrere über den Tag verteilte Mahlzeiten versorgen Deinen Körper regelmäßig mit Nährstoffen und Energie. Für Kinder sind fünf Mahlzeiten in Form von drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten ideal.
Entdecke das Angebot: Iss abwechslungsreich, um gut in Form zu bleiben. Naschereien haben viel Fett und Zucker. Genieße davon maximal eine Portion pro Tag.

TSG 1899 Hoffenheim e.V.

"Als Teil der Kinder-und Jugendwelt der TSG Hoffenheim bietet der TSG AOK Campus gemeinsam mit seinen Partnern ein attraktives und kostenloses Angebot für Kinder, Jugendliche & Erwachsene in der Region. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr beWIRken“ schaffen wir für Sport-, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen einen exklusiven Zugang zur Welt der TSG Hoffenheim und möchten den Verein für jede*n erlebbar machen."

Wir als TSG Hoffenheim freuen uns sehr, in diesem Jahr Teil von step kickt! zu sein. Mit dem TSG AOK Campus ist es unser erklärtes Ziel, die Kinder in der Region für einen aktiven Lebensstil und gesunde Ernährung zu begeistern und so Verantwortung für ein gesundes Aufwachsen zu übernehmen. Die Zielstellung von step kickt! matched daher sehr gut mit unserem Leitmotiv „TSG ist Bewegung“.

Simon Reich
Koordinator TSG AOK Campus

Wusstest Du schon, dass...

...nur 5 Vereine der aktuellen Vereine der 1. Bundesliga vor der TSG Hoffenheim gegründet wurden.
...die TSG in der Saison 2008/2009 als Aufsteiger Herbstmeister wurde.
...Julian Nagelsmann mit 28 Jahren der jüngste Bundesliga-Cheftrainer war.
...Tom Bischof mit 16 Jahren der drittjüngste Spieler der Bundesliga war.
...die TSG-Frauen bereits seit über 10 Jahren in der Bundesliga spielen und sogar schon in der Champions League dabei waren.