Ergebnisse

"Schritt für Schritt in eine gesunde Zukunft" lautet das Motto von step kickt!. Was das bedeutet, haben die step kickt!-Kids eindrucksvoll bewiesen. Rund 1.500 Kinder haben vom 26. Februar 2024 bis 17. Mai 2024 erfolgreich am step kickt!-Projekt teilgenommen und sagenhafte 861.671.573 Schritte gesammelt.

Um diese Leistung in eine greifbare Zahl zu fassen:
Es wurde eine Gesamtstrecke von 577.320 Kilometern zurückgelegt und damit bildlich gesprochen 14,41-mal die Welt umrundet. Ein überragendes Ergebnis!

Nach fast 10 aktiven Projektwochen stehen der step kickt!-Meister sowie der step kickt!-Clubchampion endlich fest.

step kickt!-Meister 2024

Die Klasse „3b Flitzkids“ der Bühlschule Giengen
28.972.397 Scoring-Punkte
36.215.496 Schritte

step kickt!-Clubchampion 2024

der 1. FC Heidenheim 1846 und die Klassen der Bühlschule Giengen, Grundschule Niederstotzingen und der Ostschule Heidenheim

Teamname Scoring-Punkte Schritte
3b Flitzkids 28.972.397 36.215.496
Stepkicker 17.295.559 23.349.004
Flitzkids 3a von der Ostschule 16.084.173 18.496.799
Shadow Tigers 15.173.252 15.173.252
Power Klasse 14.117.602 18.352.883
Laufkekse 14.033.597 12.630.237
Eiszeitflitzer 13.407.543 18.100.183
Flashkids3b 12.315.351 12.931.119
Racing-Team 8.217.596 7.395.836

Schaut rein! - Videos von David Otto

David Otto sagt Danke!

Euer step kickt!-Schirmherr David Otto im Profil

Bewegen und ernähren wie die Profis

Kernbotschaften rund um gesunde Ernährung

Von Wasser kannst Du nie genug bekommen! Trinke zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Wasser. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk. Wasser ist besser und erfrischender als gesüßte Getränke.
Iss nicht nebenbei: Nimm Dir Zeit zum Essen, genieße es und mache gleichzeitig nichts anderes. Sei aktiv! Spielen, basteln, lesen, Sport treiben – lege Smartphone oder Tablet öfter weg und unternimm etwas anderes, was Dir Spaß macht.
Du hast die Wahl: Entdecke die bunte Vielfalt an Früchten und Gemüse. Obst und Gemüse schmecken zu den Hauptmahlzeiten sowie als Snack hervorragend.
Mehrere über den Tag verteilte Mahlzeiten versorgen Deinen Körper regelmäßig mit Nährstoffen und Energie. Für Kinder sind fünf Mahlzeiten in Form von drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten ideal.
Entdecke das Angebot: Iss abwechslungsreich, um gut in Form zu bleiben. Naschereien haben viel Fett und Zucker. Genieße davon maximal eine Portion pro Tag.

SV Sandhausen

"Wir sind nicht wie jeder andere Profiverein in Deutschland, WIR! sind echt anders! Und das möchten wir Woche für Woche verkörpern – auf dem Platz in der 3. Liga, aber auch daneben! Wir sind ein aufstrebender Verein in der Metropolregion Rhein-Neckar, bei dem es sehr familiär zugeht und bei dem für Kinder einiges geboten wird. Ob in unserer Fußballschule oder in unserem Kids-Club: Wir motivieren Kinder nicht nur sportlich, sondern legen auch großen Wert auf soziale Werte und eine gesunde Ernährung und Lebensweise. Gerne beteiligen wir uns auch dieses Jahr wieder am Programm step kickt!, mit dem Ziel, die Gesundheit unserer Zukunft zu stärken – frei nach dem (an unseren Vereinsclaim angepassten) Motto: WIR! Echt gesund!

Zur Webseite vom SV Sandhausen

Nach der erfolgreichen Projektphase im vergangenen Jahr mit dem Gewinn der step kickt! Clubmeisterschaft 2023 sind wir auch in diesem Jahr wieder bei step kickt! dabei und wollen den Pokal erneut nach Sandhausen holen! Als Profifußballverein besitzen wir eine gewisse Strahlkraft, die es uns ermöglicht, junge Menschen direkt anzusprechen und zu begeistern. Die Aufgabe besteht für uns darin, diese Chance auch zu nutzen. Mit unseren Möglichkeiten konnten wir schon in der Vergangenheit viele Kinder, die an diesem Projekt teilgenommen haben, zu mehr Bewegung im Schulalltag motivieren und Aspekte wie die Vorteile einer gesunden Lebensweise vermitteln. Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern unserer Partnerschule wollen wir nun daran anknüpfen und im Rahmen unserer CSR-Initiative "Hardtwald-Helden" mit gutem Beispiel vorangehen. Wir freuen uns auf den Start in die nächste step kickt!-Saison und auf viele spannende Projekte im Zeichen der Gesundheit!

Volker Piegsa
Geschäftsführer SV Sandhausen

Wusstest Du schon, dass...

…der SV Sandhausen das längste Elfmeterschießen in der Geschichte des DFB-Pokals im Jahre 1995 mit 13:12 gegen den VfB Stuttgart gewonnen hat?
© Fotoquelle: foto2press
Fotoquelle: foto2press
...David Otto im Schnitt mehr als 10km pro Spiel läuft und damit zu den laufstärksten Spielern in der Mannschaft zählt?
…die Gemeinde Sandhausen 15.500 Einwohner hat und damit zu den kleinsten Standorten im Profifußball gehört?
© Fotoquelle: foto2press
Fotoquelle: foto2press
...David Otto bereits für die deutsche U20 Nationalmannschaft aufgelaufen ist?
…unser Maskottchen Hardi ein Frechdachs ist?