Schaut rein! - Videos von Enzo Leopold & Jannick Dehm

Enzo Leopold & Jannik Dehm begrüßen ihre step kickt!-Teams

Eure step kickt!-Schirmherren Enzo Leopold und Jannik Dehm im Profil

Bewegen und ernähren wie die Profis

Kernbotschaften rund um gesunde Ernährung

Von Wasser kannst Du nie genug bekommen! Trinke zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Wasser. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk. Wasser ist besser und erfrischender als gesüßte Getränke.
Iss nicht nebenbei: Nimm Dir Zeit zum Essen, genieße es und mache gleichzeitig nichts anderes. Sei aktiv! Spielen, basteln, lesen, Sport treiben – lege Smartphone oder Tablet öfter weg und unternimm etwas anderes, was Dir Spaß macht.
Du hast die Wahl: Entdecke die bunte Vielfalt an Früchten und Gemüse. Obst und Gemüse schmecken zu den Hauptmahlzeiten sowie als Snack hervorragend.
Mehrere über den Tag verteilte Mahlzeiten versorgen Deinen Körper regelmäßig mit Nährstoffen und Energie. Für Kinder sind fünf Mahlzeiten in Form von drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten ideal.
Entdecke das Angebot: Iss abwechslungsreich, um gut in Form zu bleiben. Naschereien haben viel Fett und Zucker. Genieße davon maximal eine Portion pro Tag.

Hannover 96

„Für die jüngsten 96 Fans hat Hannover 96 im Jahr 2015 EDDIs Rudel gegründet. Der 96-Kids-Club bietet Kindern von 0-13 Jahren viele Abenteuer mit und um Hannover 96. Unser Kids-Maskottchen EDDI ist natürlich immer mit dabei.“

Zur Webseite von Hannover 96

Die Teilnahme am step kickt!-Projekt ist für uns inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden. Den Ansatz, 'ausreichende Bewegung' und 'gesunde Ernährung' mit Challenges zu verknüpfen und sich so spielerisch mit diesen wichtigen Themen zu beschäftigen, finden wir nach wie vor großartig. Deshalb engagieren wir uns mit unseren Partnerschulen sehr gern zum mittlerweile fünften Mal bei dem Projekt. Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern wünsche ich ganz viel Spaß.

Marcus Mann
Sportdirektor

Wusstest Du schon, dass...

...Hannover 96 1938 und 1954 deutscher Meister war?
...Hannover 96 1992 als erster und einziger Zweitligist den DFB Pokal gewonnen hat?
...der ehemalige 96-Stürmer Dieter Schatzschneider mit 154 Toren Rekordtorschütze der 2. Bundesliga war, bis Simon Terodde ihn im Jahr 2022 überholte?
...sich Hannover 96 2012 letztmalig für die Europa League qualifizierte?
...das Stadion in Hannover schon zwei Mal Austragungsort von WM-Spielen war (1974 und 2006)?