Euer step kickt!-Schirmherr Alexander Nollenberger im Profil

Bewegen und ernähren wie die Profis

Kernbotschaften rund um gesunde Ernährung

Von Wasser kannst Du nie genug bekommen! Trinke zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Wasser. Mach es zu Deinem Lieblingsgetränk. Wasser ist besser und erfrischender als gesüßte Getränke.
Iss nicht nebenbei: Nimm Dir Zeit zum Essen, genieße es und mache gleichzeitig nichts anderes. Sei aktiv! Spielen, basteln, lesen, Sport treiben – lege Smartphone oder Tablet öfter weg und unternimm etwas anderes, was Dir Spaß macht.
Du hast die Wahl: Entdecke die bunte Vielfalt an Früchten und Gemüse. Obst und Gemüse schmecken zu den Hauptmahlzeiten sowie als Snack hervorragend.
Mehrere über den Tag verteilte Mahlzeiten versorgen Deinen Körper regelmäßig mit Nährstoffen und Energie. Für Kinder sind fünf Mahlzeiten in Form von drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten ideal.
Entdecke das Angebot: Iss abwechslungsreich, um gut in Form zu bleiben. Naschereien haben viel Fett und Zucker. Genieße davon maximal eine Portion pro Tag.

1. FC Magdeburg

"Der 1. FC Magdeburg ist ein Verein zum "Anfassen", bei dem nicht nur die Erwachsenen auf Ihre Kosten kommen. Mit der Gründung des KidsClubs im April 2015 wurde eine Initiative geschaffen, in der die jüngsten Clubfans gefördert werden und den Club näher kennenlernen sollen. Deshalb unterstützt unser KidsClub das step kickt!-Projekt und stellt sich gerne der Herausforderung."

Zur Webseite vom 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg setzt sich dafür ein, Kinder auf spielerische Weise zu einer gesunden Lebensweise und regelmäßiger Bewegung zu motivieren. In Zusammenarbeit mit step kickt! engagieren wir uns aktiv für Magdeburger Schülerinnen und Schüler, um ihre sportlichen Fähigkeiten zu fördern und sie für ein gesundes Leben zu begeistern. Diese Initiative geht über den reinen Fußball hinaus und bietet den Kindern eine ganzheitliche Erfahrung, die sowohl ihre körperliche Fitness als auch ihre sozialen Fähigkeiten stärkt. Durch das gemeinsame Training und die Teilnahme an sportlichen Aktivitäten lernen die Kinder nicht nur Teamgeist und Fairplay, sondern auch die Bedeutung von Bewegung für ihre Gesundheit kennen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg.

Leon Mercklein
Club-Ansprechpartner für das Projekt step kickt!

Wusstest Du schon, dass...

...Amara Condé in seiner ersten Drittliga-Saison direkt den Aufstieg feiern konnte?
...unser Mannschafts-Torhüter Dominik Reimann bereits lange Zeit Feldspieler war?
...der KidsClub des 1. FC Magdeburg im April 2023 bereits 8 Jahre alt wird?
...in unserem Stadion bereits internationaler Fußball gespielt und ausgetragen wurde?
...bereits 3 Tore unserer blau-weißen Spieler zu den Toren des Monats gewählt wurden?